LONG-TIME-LINER® PERMANENT MAKE-UP

Du träumst davon, 24 Stunden am Tag toll auszusehen – und das in jeder Lebenssituation? Mit Permanent Make-up kann dieser Wunsch endlich Wirklichkeit werden. So gehst Du immer top gestylt durch den Alltag – ohne geschminkt zu sein. Bei uns erwartet Dich eine Behandlung, die hält was sie verspricht. Ein Permanent Make-up, das zu dir passt. Ob Augenbrauen, Lippen oder Eyeliner: mit Dir gemeinsam finden wir die geeignete Form und Farbe, die zu 100% auf Dich abgestimmt sind. Haute Couture – maßgeschneidert – für Dein Gesicht und Deine Anatomie.

Dauerhaft perfekt geschminkte Lippen, Lidstriche und Augenbrauen dank

Long-Time-Liner® Conture® Make-up –
der natürlichen Alternative zum herkömmlichen Permanent Make-up.
 

Seien Sie ehrlich: welche Frau wünscht sich nicht, jeden Morgen wie frisch geschminkt aus dem Bett zu steigen - mit perfekt geschwungenen Augenbrauen, akkuratem Lidstrich und sinnlich, verführerischem Mund.

Augenbrauen

Gleichmäßige, perfekt geschwungene Augenbrauen betonen unsere Augen und lassen unser Gesicht symmetrischer und schöner wirken. Viele Frauen besitzen jedoch zu tief gewachsene Augenbrauen oder Brauen mit ungleichmäßiger Form. Dadurch entstehen störende Asymmetrien oder unharmonische Proportionen. Zu lichte oder gänzlich fehlende Augenbrauen – häufig durch jahrelanges falsches Zupfen verursacht – lassen die Augen ausdruckslos erscheinen. In beiden Fällen bietet Augenbrauen Permanent Make Up eine einfache und wirkungsvolle Lösung, die Dir dauerhaft ein attraktiveres Aussehen schenkt.

 

Die Augenbrauen werden in sanfter Härchentechnik pigmentiert - hierbei ist eine farbliche Hinterlegung der eigenen Härchenform oder auch das Schaffen einer neuen, optimierten Augenbrauenform möglich.

 

Der Abstand zwischen den Behandlungen sollte ca. 3 - 5 Wochen betragen. Zwei Nachbehandlungen innerhalb von 3 Monaten sind inklusive und grundsätzlich notwendig, um ein perfektes Ergebnis zu erhalten.

 

Wir pigmententieren ausschließlich nach vorhergehendem Anzeichnen.

 

Die Pigmentierfarbe wird speziell nach Ihrem Typ und der Farbe Ihres Haupthaares  ausgewählt.

 

 

Das Preise für die Auffrischung Ihres Conture Make-ups gelten pro Behandlung. Grundsätzlich ist eine Behandlung ausreichend, um Ihr Conture Make Up aufzufrischen. Sollten Sie sich eine Formveränderung/-anpassung wünschen, ist meist ein weiterer Termin innerhalb von 6 Wochen nötig.

 

Gut zu wissen

 

Das Korrigieren oder Entfernen einer fremden Arbeit bedarf einer vorgehenden Analyse und kann nur individuell kalkuliert werden. Bei einem Beratungsgespräch werden Ihnen alle Möglichkeiten einer Optimierung Ihres Permanent Make Ups vorgestellt.

 

Durch den Einsatz von spezifischen Hautfarben (Camouflage) können auch bei unnatürlich und ungleich gestochenen Augenbrauen sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

 

 

 

Gut zu wissen:

 

 

 

 

Der kostenlose Beratungsservice wird empfohlen vor dem Buchen eines Permanent Make-Up Services.

Die Behandlung

Zunächst berate ich Dich ausführlich und zeichne Dir die optimale Form sorgfältig vor. Erst, wenn alles zu Deiner Zufriedenheit ist, beginne ich mit der Pigmentierung. Hierbei kommt entweder die Härchenzeichnung oder die Powderbrows zum einsatz. 

Je nach Kundenwunsch und je nachdem wie viele eigene Augenbrauenhärchen vorhanden sind, finden wir die Technik, die am Besten zu Dir passt.

Das Ergebnis

Mein Anspruch ist ein absolut natürlicher Look. Deine neuen, pigmentierten Brauen lassen sich kaum von echten Augenbrauen unterscheiden. Gerdae bei dem Augenbrauen Permanent Makeup ist es wichtig, sich in Hände eines erfahrenen Profis zu begeben. 

Lidstrich

Häufig gestellte Fragen?

WIE LANGE HÄLT EIN CONTURE®

MAKE-UP?

Dein Conture® Make-up wird in die oberen Hautschichten implantiert. Durch die natürliche Hautregeneration, dem Hauttyp sowie dem gewählten Farbton ist die Haltbarkeit von Person zu Person sehr individuell. Dein Permanent Make-up wird mit der Zeit leicht verblassen. Die Pigmentierung hält in der Regel 1-5 Jahre. Ich empfehle meinen Kunden dein Conture® Make-up alle 1-2 Jahre aufzufrischen, damit es immer perfekt aussieht.


 WIE IST DER ABLAUF DER PIGMENTIERUNG?

Mit dem speziellen Mikropigmentiergerät von Long-Time-Liner® werden bei der ersten Behandlung ca. 40-50 % der Farbpigmente in die oberen Hautschichten eingebracht. Daher sind in der Regel 1-2 Folgebehandlungen notwendig. Der Vorteil, ist die individuelle Abstimmung der Farbintensität bei jeder Behandlung. Erforderliche Nachbehandlungen sind inbegriffen.


IST DIE BEHANDLUNG SCHMERZHAFT?

An den Augenbrauen sind die "Schmerzen" vergleichbar mit dem Zupfen mit "Fadentechnik". Im Allgemeinen ist es nicht schmerzhaft und gut auszuhalten. Die Behandlung des Lidstrichs und der Lippe erfolgen mit einer Lokalanästhesie und sind daher ebenfalls sehr gut auszuhalten.


BESTEHEN BEI DER BEHANDLUNG RISIKEN?

Risiken gibt es im Allgemeinen keine. Während und nach der Behandlung kann es manchmal zu leichten Rötungen und Schwellungen der behandelten Partien kommen, allerdings bist du nach der Behandlung sofort wieder gesellschaftsfähig. Ich verwende ausschließlich zugelassene, dermatologisch getestete Farben der Firma Long-Time-Liner® aus München. Die Farben werden dort selbst entwickelt und produziert. Vor der eigentlichen Behandlung gehe ich mit dir einen Aufklärungs- und Informationsbogen durch, um gesundheitliche Dinge gründlich zu besprechen.


IST FÜR MEIN CONTURE MAKE-UP EINE BESONDERE PFLEGE NOTWENDIG?

Ich empfehle dir lediglich 1-2 Wochen nach der Behandlung auf direkte Sonneneinstrahlung, Solarium-, Sauna-und Schwimmbadbesuche zu verzichten und die Pflege deiner Haut wie gewohnt zu betreiben. Du kannst bereits direkt nach der Behandlung deiner Augenbrauen und Augen, deinem beruflichen Alltag wieder uneingeschränkt nachgehen und auch ohne Probleme Abends ausgehen. Bei der Lippenbehandlung ist eine leichte Schwellung nicht auszuschließen, die aber in der Regel nach einigen Stunden vollständig zurückgeht. Unterstützend empfehle ich dir die Lippe zu kühlen


FÜR WEN IST PERMANENT MAKE-UP GEEIGNET?

Ein dauerhaftes Make-up ist für jede Altersgruppe geeignet. Im Laufe der Jahre wachsen die Augenbrauen oft spärlich und die Farbe der Lippe verblasst. Aber auch in jungen Jahren kann die Form deiner Augenbrauen individuell und perfekt pigmentiert werden. Es ist für den Laien nicht immer ganz einfach, die optimale Form nachzuzeichnen. Bei der individuellen Vorzeichnung finden wir für sie die perfekte Lösung. Aber nicht nur Frauen gehören zu meinen Kunden. Immer mehr Männer wollen perfekte Augenbrauen. Bei Männern werden die Härchen etwas „wilder“ und die Form nicht zu  „geschwungen“ pigmentiert. Vereinbare einfach einen Beratungstermin inkl. Vorzeichnung.


SOLL ICH MEINE AUGENBRAUEN VOR DER BEHANDLUNG ABRASIEREN?

Bloß nicht….Conture ® Make-up steht für Natürlichkeit. Je mehr Haare vorhanden sind, desto besser wird das Ergebnis. Ich berücksichtige deine "echten" Härchen bereits in der Vorzeichnung und zupfe die aus, welche nicht in die perfekte Form passen. Bei der eigentlichen Pigmentierung werden dann feinste Härchen zwischen bereits Vorhandene eingearbeitet. Das Ergebnis wirkt somit sehr natürlich.


WAS MUSS ICH VOR DER BEHANDLUNG BEACHTEN?

Du solltest 24 Std. vor der Behandlung keine Blutverdünnenden Mittel wie Aspirin o. ä. einnehmen und am Vorabend auf Alkohol verzichten. Ebenfalls sollte die Behandlung nicht während deiner Periode stattfinden, da deine Haut in dieser Zeit, die Farbe nicht sehr gut aufnimmt und somit die Haltbarkeit beeinträchtigt wird.


WIE LANGE DAUERT DIE EIGENTLICHE BEHANDLUNG?

Die Behandlung ist immer sehr individuell. Grob lässt sich sagen: Augenbrauen ca 1,5 Std.

Lippe ca. 1,5 - 2 Std.

Ober- und Unterlid ca 1,5 - 2 Std.

Erforderliche Nachbehandlungen ca. 30 - 45 Minuten

Für einen Beratungstermin, plane bitte ca 15- 20 min ein.


KANN MAN EIN VORHANDENES PERMANENT MAKE-UP EINES ANDEREN ANBIETERS KORRIGIEREN?

Leider kommen immer wieder unzufriedene Kundinnen zu mir, welche von anderen Anbietern entweder durch unpräzises Arbeiten verzeichnet, oder deren gewünschte Form und/oder Farbe des Make-ups nicht fachgerecht erstellt wurden. Leider gibt es in dieser Branche viele "Schwarze Schafe", denen die nötigen Fachkenntnisse und Qualifikationen fehlen, da die Ausbildung in Deutschland nicht abschließend geregelt ist. Oftmals fehlt ihnen aber auch einfach nur die nötige Praxiserfahrung. Ich habe mich von Anfang an, ausschließlich auf das Conture® Make-up spezialisiert und nutze nichts Anderes. Da in deinem Gesicht "gearbeitet" wird, solltest du bei der Wahl deines Pigmentierers genau hinschauen! Es gibt die Möglichkeit ein vorhandenes Permanent Make-up bei Farbveränderungen und einer unvorteilhaften Form durch eine Korrekturarbeit zu verbessern und neu zu überarbeiten. Ob das bei deinem vorhandenen dauerhaften Make-up möglich ist, hängt von dem Alter der Arbeit, deiner Hautbeschaffenheit und der benutzten Farbe ab. Ich werde dir also nicht immer helfen können, erläutere dir aber gerne während eines Beratungsgesprächs die Möglichkeiten.


Nicole Maria Buchta

Permanet Make-Up & Haar Artist

Luisenstrasse 78 

68199 Mannheim

Info@nicolemaria.de

016094402636 (Telefongespräche nach Vereinbarung)

Mit Herz bei der Sache

Makeup, Haarstyling, Vintage hochzeit, Vintage braut