· 

Welche Hochzeitsfrisur steht Mir?

Deine Vorstellungen sind von viele Fakten abhängig. Ich versuche Dir diese zu erläutern, zu erklären und hoffe, dass es dir im Vorfeld etwas bringt.

Stell Dir selbst die Fragen und versuche Deinen Weg zu finden, damit wir Deinen einmaliges, zeitloses Styling finden. Mit meiner Erfahrung und Können setze ich Deine Vorstellungen um.

Fakt 1: Wie sieht Dein Brautkleid aus?

Brautstyling mannheim Hochzeitsstyling Styling Schminken lassen Rhein Neckar Nicole Maria

Ist es schulterfrei, dann bietet sich eine offene Frisur oder eine Halbhochgesteckte an. Ist Dein Kleid mit Ärmel, dann ist eine Hochsteckfrisur schöner. Hat Dein Kleid einen schönen Rückenausschnitt, dann ist ein Mermaidzopf ideal.

 

 

Aber auch die Richtung des Kleides (Klassische A-Linie, leichter Boho Stil, Prinzessinenkleid) geben schon eine Richtung für die Art der Frisur an.

Während ich für ein klassisches Kleid auch eine klassischere Frisur empfehlen würde, würde ich für eine Kleid im Boho Stil eine 'leichte' Frisur empfehlen. Aber auch die gelungene Kombination kann wunderschön aussehen!

Fakt 2: Wie lang sind Deine Haare und welche Struktur haben sie?

Allgemein rate ich jeder Braut: Lass Deine Haare so lang wie möglich werden. Schneiden kannst Du sie dann nach dem Probetermin, kurz vor der Hochzeit.

 

 

Länge, und da ist jeder cm viel goldwert, ist sehr wichtig für eine schöne Frisur. Durch Länge kann man dünnes Haare voluminöser gestalten, das ist das Ziel der meisten Frauen und sieht zudem wunderschön zum Brautkleid aus.

Fakt 3:  Wie ist Dein Geschmack?

Bist Du eher der Typ 'Haare im Gesicht' oder 'Haare aus dem Gesicht'? Bist Du eher der Typ 'Flechtung' oder doch eher der 'Boho-Stil'?

 

Sollte Dein Nacken frei sein? (Dort schwitzt man im Sommer sehr und das ist für die eine oder andere Braut sehr unangenehm)

Fakt 4:  Sei offen

Teile mir Deine Gedanken mit, sende mir Bilder und erkläre mir was Dir genau gefällt. ABER leg dich nicht als zu fest.

Was soll das denn nun heißen?

 

Das soll heißen: Mach Dir Deine Vorstellungen, aber lass eben ein Hintertüren offen. So kann ich Deine Vorstellungen, mit meinem Können und meiner Vorstellung DICH als Braut zu sehen, kombinieren und ein individuelles, zeitloses Styling schaffen. 

Fakt 5: Bleib Dir treu!

Schau Dich nicht verrückt und bleib Dir treu!

Ich liebe es auf Pinterest mir Inspirationen zu holen und kann es nur empfehlen! Pinterest ist so eine tolle Plattform. Aber leider ist es Fluch und Segen zugleich.

Die Maße an Bilder können Dich auf verunsichern: "Will ich das andere doch? Wird meine Familie das gefallen oder doch eher diese Frisur?"

 

 

Also schau Dich nicht verrückt! Lass Dich weder von zu viel Pinterest, Internet noch von zu viel Meinungen beeinflussen.

 

Du musst Dich schön fühlen und das auch ausstrahlen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nicole Maria Buchta

Permanet Make-Up & Haar Artist

Luisenstrasse 78 

68199 Mannheim

Info@nicolemaria.de

016094402636 (Telefongespräche nach Vereinbarung)

Mit Herz bei der Sache

Makeup, Haarstyling, Vintage hochzeit, Vintage braut